Physiotherapie

Ich heiße Jessica Hoffmann, bin seit 2003 Physiotherapeutin und habe mich in den darauffolgenden Jahren vielseitig fortgebildet. Unter anderem in manueller Therapie nach Kaltenborn/Evjenth, manueller Lymphdrainage nach Földi, Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt und Craniosacraler Körpertherapie. Mein Behandlungsschwerpunkt liegt im orthopädischen Bereich. Zusätzlich gebe ich durch meine ausgewählten Wellnessangebote viel Raum für Entspannung, Präventionstherapie und Körperwahrnehmung. Ab September 2011 habe ich mich als Therapeutin selbständig gemacht und in Berlin-Wilmersdorf niedergelassen.

Meine Schwerpunkte:

  • Manuelle Therapie
  • Schmerztherapie
  • Craniosacrale Körpertherapie

Osteopathie

Ich bin Franziska Scherer-Zunft und seit 1999 Physiotherapeutin. Ich kann somit auf eine über 20jährige Berufserfahrung zurückblicken.

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich zunächst einige Jahre in Physiotherapiepraxen (NRW, Brandenburg und Berlin-Wilmersdorf) gearbeitet. In dieser Zeit habe ich mich vielseitig fortgebildet. Unter anderem in Manueller Lymphdrainage, Manuelle Therapie nach Cyriax und in Funktionelle Bewegungslehre.

2003 begann ich die fünfjährige berufsbegleitende Ausbildung (1.600 Stunden) zur Osteopathin, die ich 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.

Seitdem nehme ich regelmäßig an Postgraduiertenkursen Osteopathie teil.

2009 habe ich mich selbständig gemacht und mich in der Aßmannshauser Str. 26 in Berlin-Wilmersdorf niedergelassen.

Im März 2010 erlangte ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin.

2013 erlernte ich die Energietherapie Psychosomatische Energetik (PSE) nach Dr. Banis.

Meine Schwerpunkte: